Tourguides on Tour again – Schräglagentraining

Für den zertifizierten TourGuide EIFEL-Motorrad gehört eine ständige Weiterbildung zum Pflichtprogramm. Dazu zählen der regelmäßige Besuch  von Erste Hilfe-Kursen, Fortbildung in der Ausarbeitung von Touren per Navigationssystem, Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings und einiges mehr.

Daher stand am 20. Mai 2017 ein Fahrsicherheitstraining besonderer Art an . Auf dem Gelände des Bitburger Flughafens nahmen die Tourguides an  einem, von GH-Motorradtraining organisierten, eintägigen Schräglagentraining teil.
Nicht, dass auf den Touren der Eifel-Guides in dieser extremen Schräglage gefahren wird, nein, es wurde das Fahrkönnen in Ausnahmesituationen getestet. Jeder Guide konnte so sein Spezialwissen zu verschiedenen Fahrstilen, hier „Hang-off“-Fahrstil, erweitern, verbessern und vertiefen.

Zum Ende des Tages ließen alle das „Erfahrene“ Revue passieren und freuen sich auf ein weiteres Training, dann „on the road“, im kommenden Jahr.

Hier die Fotostrecke (Fotos von GH-Motorradtraining sowie Ralf Schreiber):