Die FLUESSIGE Eifeltour

Die FLUESSIGE Eifeltour

Mit Tourguide Günter Emmerichs auf 240 km flüssig durch die Eifel fahren

DIE FLUESSIGE EIFELTOUR widmet sich den kleinen (un)bekannten Bächen der Eifel. Diese Bäche liegen in romantischen Tälern, von kleinen, kurvenreichen Straßen gesäumt und damit ein Garant für einen grandiosen Kurvenspaß.

DIE FLUESSIGE EIFELTOUR startet an der ED Tankstelle in Kelberg.

Wir besuchen eines der jüngsten Eifelmaare, und den Siebenbachblick. Ein kleiner Fußmarsch von ca. 300 m ist erforderlich.

Siebenbachblick © 2020 Günter Emmerichs

Es geht weiter durch das verschlungene Ueßbachtal und über die Mosel auf die Hunsrückhöhen.
Wir stärken uns in einem schmucken Winzerdorf an der Mosel für die nächste Etappe. Diese beginnt mit einer verschlungenen Straße mit einem weitläufigen Blick ins Moseltal. Unsere Tour geht wieder zurück in die Eifel und auf kleinen Nebenstraßen immer wieder zurück ins Moseltal. Ein kleiner Fotostopp legen wir an dem Wasserfall der Eltz ein.

Wir erreichen das aus Film und Fernsehen bekannte Monreal. Für einen kleinen Bummel durch das schmucke Örtchen nehmen wir uns einige Minuten Zeit und genießen den historischen Ortskern.

Monreal © 2020 Günter Emmerichs

Nun geht’s schon wieder in Richtung Startpunkt. Aber dieser Abschnitt der FLUESSIGEN EIFELTOUR hat es noch einmal richtig in sich.

Wir fahren das Eltztal und als krönender Abschluss geht es noch eine Runde um den Hochkelberg zurück zum Startpunkt der FLUESSIGEN EIFELTOUR.

Ein kurven- und erlebnisreicher Motorradtag geht zu Ende und hinterlässt viele bleibende Eindrücke. Buen Camino.

Ende einer wunderschönen Eifeltour © 2020 Günter Emmerichs