Tom Steffens

Tom Steffens aus Monschau

2020 Tom Steffens

Am liebsten bin ich mit meinem Zweirad in der Nordeifel zwischen Ardennen-Achterbahn (Circuit de Spa-Francorchamps) und Grüner Hölle (Nürburgring) unterwegs. Das Gebiet umfasst – auf belgischer wie auf deutscher Seite – den gesamten Naturpark Hohes Venn – Eifel mit dem darin liegenden Nationalpark Eifel.

Mein Heimatort ist Monschau, hier bin geboren und aufgewachsen. Nach Studium und ersten Berufsjahren bin ich mit meiner Familie hierhin wieder zurückgekehrt. Von hier aus nehme ich euch gerne mit auf meine Touren, bei denen es eher gemächlich zugeht (auch für 125er geeignet). Landschaftserleben auf Nebenstrecken und viel weniger die Kurvenhatz stehen im Vordergrund. Für letzteres gibt es bekanntlich die beiden oben genannten Rennstrecken.

Seit dem 15. Lebensjahr fahre ich ununterbrochen Mofa – Moped – Motorrad. Früher auch für Reisen z.B. an die Adria und durch die Alpen, heute mehr im Alltag für Fahrten zur Arbeit und zu Kunden. Außer mit dem Motorrad bin ich auch gerne mit meinen Oldtimertreckern unterwegs. Wer es noch beschaulicher mag, der kann ein solches Gefährt bei mir zu Ausflugsfahrten mieten (Eifeltrecker). Für mich eine der schönsten Formen die Eifel zu entdecken.