Knut Scherhag

Knut Scherhag

Seid der Jugend auf dem Moped unterwegs, allerdings auch mal ein paar Jahre Pause gemacht – das Moped stand aber immer noch in der Garage.

Am liebsten gemütlich auf kurvenreicher Strecke unterwegs
– der Weg ist das Ziel –

Bei meinen Touren ist es das Ziel, möglichst wenig Verkehr zu begegnen.
In der Eifel heißt wenig Verkehr aber auch oft einsame Strecken ohne Tankstelle, daher immer vollgetankt auf Tour gehen! Trotzdem kommt der Kurvenspaß nicht zu kurz.
Ein Anliegen der Eifel-Tourguides ist: wir sind nicht alleine, also gegenseitige Rücksichtnahme führt dazu, dass alle die Natur der Eifel auf ihre Weise genießen können – das werden wir auf unseren Touren realisieren.

Mit der Moselschaukel lasst ihr euch auf eine Tour ein, die rechts und links der Mosel schöne Auf- und Abfahrten mit engen Kehren verbindet – gute Übung für die nächste Alpentour! Gerne gehe ich mit euch aber auch auf individuelle Tour – mit und ohne „zu Fuß Ausflüge“. Gestartet werden kann die Tour auch im Hunsrück – „Deutschlands größtem Weinberg“ (Lagen an Mosel, Nahe und Rhein)…