Flusssichten

Flusssichten mit Tourguide Knut

Flusssichten vereint schöne Aussichten auf Mosel und Rhein sowie Auf- und Abfahrten mit engen Kehren aus den Flusstälern bzw. wieder hinunter zum Wasser. Dazu kommen Weitsichten im Hunsrück sowie einige typische Eifelstrecken auf den Hunsrück und die Eifel. Eine tolle Übung für die nächste Alpentour! Wir sind überwiegend auf wenig befahrenen Straße unterwegs, meist sind es Nebenstrecken.

Ausgangs- und Endpunkt der Tour ist die ED Tankstelle in Stromberg (Am Lindchen 2, 55442 Stromberg) – dort kann auch nochmal Sprit und/oder Kaffee nachgefasst werden! Wir treffen uns gegen 9.30, dann ist auch noch eine schnelle Kennenlernrunde drin. Gestartet wird um 10:00 (Abfahrt!), es warten rund 250 Kilometer auf Euch, die Rückkehr ist für ca. 17:00 angedacht. Kaffeestopp und Option für einen Mittagsimbiss ist eingeplant (jeweils auf Selbstzahlerbasis). Nach Absprache kann die Strecke um ein paar Kurven erweitert werden J

Die Tour ist auch für wenig erfahrene Bikerinnen und Biker geeignet, aufgrund der Länge allerdings nicht für Anfänger und auch nicht für „Knieschleifer“. Eine Gruppe sollte ungefähr ein ähnliches Fahrniveau aufweisen und/oder sich gut kennen.

Anmerkung für Gruppen: es sind auch Startpunkte (vor allem bei unseren Routenteam Partnerhotels) möglich – z.B. Hotel Karrenberg, Hotel zur Post. Bitte konkret anfragen!

©2022 Knut Scherhag