Die Motorräder

BMW R 1200 GS

Tourguide Markus Kapitza über sein Motorrad:

Über dieses Motorrad dürfte bereits alles gesagt bzw. bekannt sein. Ja, es ist die eierlegende Wollmichsau. Ein Motorrad für alle Gelegenheiten. Sie hat mich seit 2015 über viele tausend Kilometer über Landstraßen, auf der Autobahn, Offroad und auf Reisen, hier vor allem über fast alle Alpenpässe begleitet. Bisher ohne jegliche Probleme oder Schäden. Die perfekte Allrounderin.

Technische Daten:          1200 ccm, 125 PS, Kardan
Kategorie: Reiseenduro

Honda VFR 1200 X Crosstourer

Tourguide Tom Steffens über sein Motorrad:

Mittlerweile meine 6. Honda. Für mich die konsequente Fortführung des Tourenfahrens: Immer mit V-Motor, Kardan und Koffern. Egal ob zur Arbeit, zum Kunden oder auf Reisen – passt immer, für jeden Tag der Woche.

Technische Daten: V4-Motor mit 1237 ccm, 129 PS, Kardan.

Kategorie: Tourer (Butter + Brot Motorrad)

Honda VFR

Tourguide Ralf Fischer über sein Bike:
Für mich zeichnet sich mein Bike in folgendem aus:
Ich liebe den Sound und den Durchzug des V4. Zudem verbindet die VFR für mich Sportlichkeit und Tourentauglichkeit in einem.

Technische Daten: 782 ccm, 107 PS, Kette, Kategorie Sporttourer

KTM 1290 Super Adventure S

Tourguide Ralf Schreiber über sein zweites Motorrad:
Die Super Adventure S ist ein hochmodernes Motorrad, mit dem man alles machen kann. Ob zur weiten Reise oder sportlich in die Berge. Kurven-ABS, Traktionskontrolle, automatisiertes Schalten und vieles mehr sind Garant für eine sichere Tour.

Technische Daten: 1301 ccm, 160 PS, Kette, Kategorie Tourer/Enduro

Honda Africa Twin CRF1000L Adventure Sports

Tourguide Bernd Münnich über sein Motorrad:

Leicht, spritzig, bequem für die längsten Reisen. Guter Gepäcktransport durch große Koffer, 6 Gang Doppelkupplung (DCT) Getriebe perfekt zum entspannten Fahren. Ein Motorrad, welches man in jedem Terrain sicher bewegen kann.